Enduro-Wanderseite

Die Touren und Berichte sind alle selbst erfahren, jedoch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Teilweise erscheinen Strecken und Strassenzustände auf Fotos einfacher, als sie in Wirklichkeit sind!



Habt Sorge zur Natur,
damit wir unserm Hobby
noch lange nachgehen können!

Gigerwald 25.04.09

 

nix geht mehr

Für den Samstag habe ich mir einen moCache im Calfeisenthal ausgesucht. Eigentlich wollte ich bis St.Martin, doch es kam wieder einmal anders.
Von Bad Ragaz via Valens, Vasön zum Mapragg-Stausee. Diesen wollte ich eigentlich umrunden, habe mir dann aber die Treppe am Schluss nicht zugetraut. Wie sich später herausstellte kann mann diese umfahren, tja denn halt beim nächsten mal. In Vättis verhiess das Schild nichts gutes: "Gigerwald-offen / St.Martin-geschlossen" also fahre ich halt so weit es geht. Und es geht genau bis zum Ende der Staumauer, denn ohne Schneeräumung wird es hier noch 3-4 Wochen Sonne brauchen...
So beschloss ich mich noch etwas "umzusehen" und fand bald ein wunderbares Aussichtsbänkli einige Höhenmeter weiter oben. Gestärkt und "luftgetrockent" kann ich danach wieder auf (mehr oder weniger) direktem Weg nach Hause ziehen. Ich komme wieder!

 

 
Zum Anfang

 Das sind meine Werke: www.lagerus.ch www.morbus-wilson.ch www.o-e-v.ch www.berghaus-stafelalp.ch www.donboscowidnau.ch www.bartalag.ch