Enduro-Wanderseite

Die Touren und Berichte sind alle selbst erfahren, jedoch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Teilweise erscheinen Strecken und Strassenzustände auf Fotos einfacher, als sie in Wirklichkeit sind!



Habt Sorge zur Natur,
damit wir unserm Hobby
noch lange nachgehen können!

13.04.2013 Kurvenspass im Nasschneeregen

Grundsätzlich war für heute Morgen die Ankunft des Sommers angekündigt. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen noch zum letzten mal so richtig nass zu werden! Also fuhr ich zusammen mit den Regenwolken in Richtung Bregenzerwald - Allgäu. Der Regen folgte mir wie ein Hund... Hinten und Vorne war jeweils blauer Himmel zu sehen, während es über mir fortwährend schüttet. Schlussendlich hörte der Regen tatsächlich auf: Es begann ZU SCHNEIEN! Klar, ich war ja auch auf dem höchsen Strassenpass Deutschlands, dem Riedbergpass mit 1400müM. Für CH-Verhältnisse natürlich nur ein Hügelchen :-) Trotzdem wollte ich nicht mehr via Tannheimer Tal zum Hochtannberg fahren und änderte die Route. Dem Alpsee entlang ging es wieder der Heimat zu, wo prompt schon der Sommer auf mich wartete.

 

 
Zum Anfang

 Das sind meine Werke: www.lagerus.ch www.morbus-wilson.ch www.o-e-v.ch www.berghaus-stafelalp.ch www.donboscowidnau.ch www.bartalag.ch