Enduro-Wanderseite

Die Touren und Berichte sind alle selbst erfahren, jedoch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Teilweise erscheinen Strecken und Strassenzustände auf Fotos einfacher, als sie in Wirklichkeit sind!



Habt Sorge zur Natur,
damit wir unserm Hobby
noch lange nachgehen können!

Buchserberg-Sevelerberg mit Ronny 07.05.2010

 

Der Wächter vom Sevelerberg

Heute konnte ich zum ersten mal mit Ronny zum wandern aufbrechen. Da das Wetter nicht sehr sicher aussah und in der Höhe noch sehr viel Schnee liegt beschlossen wir in der Nähe zu bleiben. So wanderten wir auf einem Track, den ich im letzten Herbst mit Mario aufgezeichnet hatte. Die Reise ging via Buchs zum Reservoir Vorderberg dann zum Sevelerberg hinüber. Kaum angekommen wurden wir auch schon von einem Bergmensch begrüsst. Der Jeti interessierte sich für unsere Nummernschilder und meinte er hätte jetzt genug von uns... (wo doch die Saison gerade begonnen hat). Wollen wir mal sehnen was er damit macht. Nachdem wir unter Drohungen wieder weiter durften, sind wir noch bis zum Skihaus hochgefahren. Dort oben setzte dann aber der Regen ein, was uns zur Heimkehr bewog.
Erstaunlicherweise regnete es im Tal nicht mehr - und das war gut so!

 

 
Zum Anfang

 Das sind meine Werke: www.lagerus.ch www.morbus-wilson.ch www.o-e-v.ch www.berghaus-stafelalp.ch www.donboscowidnau.ch www.bartalag.ch